Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Brauchen wir mehr Wasserbüffel?
Nachrichten Schleswig-Holstein Brauchen wir mehr Wasserbüffel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 04.12.2019
Von Heike Stüben
Bio-Landwirt Björn Ortmanns aus Hohenlieth-Ellerneff bei Holtsee hält Wasserbüffel und ist damit einer der Vorreiter für eine klimafreundliche Beweidung auf wiedervernässten Böden. Quelle: Ulf Dahl
Holtsee

Schleswig-Holstein hat besonders viele Moorböden. Eigentlich ein großes Plus in Zeiten der Klimaerwärmung. Denn selbst Wälder können nicht so viel...

Über Themenmangel konnten sich die Innenminister bei ihren Konferenzen noch nie beklagen. Auch in Lübeck geht es bei der Innenministerkonferenz drei Tage lang um Sicherheitsfragen und mögliche Konsequenzen für den Alltag.

04.12.2019

In Krummesse (Herzogtum Lauenburg) wurde am Dienstagmittag eine 13-jährige Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Das Mädchen stützte und wurde von einem Auto überfahren.

04.12.2019

Innerhalb kürzester Zeit gab es am Mittwochmorgen vier Auffahrunfälle auf der B200 zwischen Flensburg Zentrum und Rude. Neun Fahrzeuge waren beteiligt, niemand wurde verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.12.2019