Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Erste Supermärkte verkaufen kein Feuerwerk mehr
Nachrichten Schleswig-Holstein Erste Supermärkte verkaufen kein Feuerwerk mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 05.12.2019
Von Clemens Behr
Jan Meifert, Inhaber von Edeka Meyers, mit seinen beiden Hunden Phibie und Aaron (rechts). Quelle: Clemens Behr
Neumünster

Mehr als 1000 mal wurde die Ankündigung von Edeka-Meyers zu dem Verkaufsverzicht auf Facebook geteilt, mehrere hundert Nutzer kommentierten den Post...

In Flintbek und Neumünster verzichten zwei Edeka Märkte erstmals auf den Verkauf von Silvesterfeuerwerk. Für ein komplettes Verbot sind sie nicht, sagen die Geschäftsführer Jan Meifert und Marco Hauschildt. Beide Märkte wollen damit aber ein höheres ökologisches Bewusstsein bei ihren Kunden anregen.

Clemens Behr 05.12.2019

Schleswig-Holstein startet am Donnerstag ein Sonderprogramm, um 500 Flüchtlinge aufzunehmen, die derzeit in Ägypten oder Äthiopien leben. Die ersten 85 werden im Tagesverlauf in der Erstaufnahmeeinrichtung Boostedt erwartet.

Christian Hiersemenzel 04.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat ihre Ermittlungen gegen den Vizevorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Thomas Nommensen, ausgeweitet. Nommensen hat die Vorwürfe zwar bestritten, trat am Mittwoch jedoch von seinen Gewerkschaftsämtern zurück.

Anne Holbach 04.12.2019