Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Knochenschwund: Neuer Schnelltest aus Kiel
Nachrichten Schleswig-Holstein Knochenschwund: Neuer Schnelltest aus Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 22.11.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Mit einem Informationstag für Patienten wollen am Sonnabend, 23. November, in Kiel das Netzwerk Osteoporose Paderborn und das UKSH auf die wachsende Bedeutung der Knochenschwund-Krankheit Osteoporose hinweisen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Von 10 bis 17 Uhr stehen im Hörsaal der Chirurgie (UKSH, Arnold-Heller-Straße 3, Eingang OPZ, neben den Containern zur Patienten-Anmeldung) Vorträ...

Im Januar 2019 tobten Stürme über Schleswig-Holstein und hinterließen an den Küsten Schäden in Millionenhöhe. Sandstrand wurde weggespült, Uferbefestigungen zerstört. Das Land stellt nun aus dem Programm "Soforthilfen Sturmflutschäden Ostsee" knapp eine Million Euro für betroffene Gemeinden bereit.

Sibylle Haberstumpf 21.11.2019

Die Grundrente kommt 2021. Betriebsrentner sollen ab 2020 mehr in der Tasche haben. Gewerkschaften und Sozialverbände loben die Große Koalition für das Paket. Bei vielen Rentnern in Schleswig-Holstein macht sich jedoch Ernüchterung breit, weil sie davon gar nicht oder nur wenig profitieren.

Heike Stüben 21.11.2019

Die großen Abzüge bei den Betriebsrenten erhitzen die Gemüter Millionen von Rentnern. Die Entlastung, die die Große Koalition in Berlin beschlossen hat, reicht vielen nicht. Der Verein Direktversicherungsgeschädigter prüft den Gang zum Bundesverfassungsgericht.

Heike Stüben 21.11.2019