Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Polizei stoppt 14-Jährigen am Autosteuer
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizei stoppt 14-Jährigen am Autosteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 16.04.2019
Foto: Die Polizei in Uetersen hat einen Wagen mit drei 14-Jährigen gestoppt. 
Die Polizei in Uetersen hat einen Wagen mit drei 14-Jährigen gestoppt.  Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Uetersen

Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der junge Fahrer erst 14 Jahre alt ist und dass das Fahrzeug der Mutter eines ebenfalls 14-jährigen Mitfahrers aus Uetersen gehört. Letzterer gab nach einem kurzen Fluchtversuch vor der Polizei den Beamten gegenüber an, dass er den Autoschlüssel ohne Zustimmung seiner Mutter an sich genommen und sich damit aus der Wohnung geschlichen habe.

Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und fertigten eine Strafanzeige gegen den Jugendlichen. Auch gegen den Beschaffer des Schlüssels wird im Hinblick auf eine Mittäterschaft ermittelt.

Alle drei Jungs waren erst 14 Jahre alt

Der Dritte im Bunde ist ebenfalls 14 Jahre alt, so die Polizei am Dienstag. 

Abschließend informierten die Polizisten die Erziehungsberechtigten der waghalsigen Jugendlichen und übergaben die drei 14-Jährigen jeweils in deren Obhut.

Von KN-online