Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Koranseiten auf Toilette einer Moschee in Schleswig verteilt
Nachrichten Schleswig-Holstein Koranseiten auf Toilette einer Moschee in Schleswig verteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 05.07.2019
Unbekannte haben eine Moschee in Schleswig geschändet. Quelle: Christian Charisius/dpa/Archivbild
Schleswig

Zudem hätten sie "Schmierereien" hinterlassen, zu deren Inhalt sich die Polizei am Freitag nicht äußern wollte.

Mehrere Waschbecken zerstört

Auch zerstörten sie bei der Aktion am Mittwochvormittag in einem Bad mehrere Waschbecken. Das Kommissariat 5 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

RND/dpa

Das Online-Forum "Fraudsters" bot alles, was das kriminelle Herz begehrte – Drogen, Daten und gefälschte Urkunden. Nur Kinderpornografie, Waffen und Mordaufträge konnten nicht bestellt werden, so die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz. Am Mittwoch schlugen Fahnder in Uetersen und Pinneberg zu.

Niklas Wieczorek 05.07.2019

Die SPD-Landtagsfraktion hat Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) aufgefordert, einen Baustellenkoordinator einzusetzen. Die Situation sei für Autofahrer derzeit nur schwer erträglich, sagte der Abgeordnete Kai Vogel am Donnerstag. Das Verkehrsministerium wies die Vorwürfe zurück.

Christian Hiersemenzel 05.07.2019

Die Polizei sucht nach einem Überfall auf ein Lübecker Fitnessstudio Zeugen. Zwei maskierte und bewaffnete Männer hatten am Abend Bargeld ergaunert und waren geflüchtet.

05.07.2019