Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Schleswig-Holsteiner häufig beim Arzt
Nachrichten Schleswig-Holstein Schleswig-Holsteiner häufig beim Arzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 11.07.2018
Mit 16,9 Arztkontakten lagen die Norddeutschen an der Spitze.
Anzeige
Kiel

Die verbleibenden Versicherten seien tatsächlich nicht beim Arzt gewesen. Mit 16,9 Arztkontakten lagen die Norddeutschen an der Spitze. Der Bundesdurchschnitt betrug 15,4 Arztbesuche.

Bundesweit wurden Hausärzte und Fachärzte für Allgemeinmedizin am häufigsten aufgesucht. Knapp zwei Drittel (64 Prozent) der Patienten gaben sich dort in Behandlung. Dahinter folgen hausärztlich tätige Internisten (29 Prozent), Frauenärzte (26 Prozent) und Augenärzte (25 Prozent).

Anzeige

Von lno

Anzeige