Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Krankheitswelle verursacht Busausfälle
Nachrichten Schleswig-Holstein Krankheitswelle verursacht Busausfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 05.04.2019
Die Lübecker Busfahrer sind gesundheitlich angeschlagen.  Quelle: Maurizio Gambarini/dpa (Symbolfoto)
Lübeck

Der Stadtverkehr setze nun unter anderem Verwaltungsmitarbeiter mit einem entsprechenden Führerschein ein, um die vielen Ausfälle zu kompensieren, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Am Freitagnachmittag zeichnete sich ab, dass auch am Wochenende Fahrten ausfallen werden. Am Montag sollten die Busse aber wieder nach Plan fahren, sagte die Sprecherin. Von rund 300 Mitarbeitern hatten sich nach Angaben der Sprecherin etwa 30 krank gemeldet.

Lübecker Busfahrer bereits kürzlich erkrankt

Erst im Februar hatte eine Krankheitswelle beim Stadtverkehr Lübeck für Ausfälle und Verspätungen gesorgt.

Von dpa

Der Start der Osterferien in Schleswig-Holstein wird an diesem Wochenende für volle Straßen sorgen. Besonders im Bereich der A7-Baustelle bei Hamburg sowie auf der A1 zwischen Reinfeld (Kreis Stormarn) und Neustadt (Kreis Ostholstein) sollten Autofahrer mehr Zeit einplanen.

05.04.2019

Fast zwei Jahre nach einem blutigen Streit bei einer Boxveranstaltung in Lübeck hat das Landgericht Hamburg zwei Brüder zu Haftstrafen verurteilt. Ein 23-Jähriger erhielt am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung zweieinhalb Jahre.

05.04.2019

Nach einer bundesweiten Serie von Drohbriefen mit rechtsextremistischen Inhalten hat die Polizei einen Verdächtigen aus dem Kreis Pinneberg ermittelt. Wir liefern einen Überblick über die diesjährigen Fälle von Drohschreiben in Schleswig-Holstein.

05.04.2019