Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Zwei Menschen bei Hausbrand verletzt
Nachrichten Schleswig-Holstein Zwei Menschen bei Hausbrand verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 08.07.2018
Großeinsatz für die Feuerwehr im Kreis Pinneberg nach einer Explosion. Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Kummerfeld

Nach Angaben des Sprechers stand der Wintergarten beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen. Das Feuer habe dann auf das Dach übergegriffen.

Ein Nachbar, der selbst Feuerwehrmann ist, brachte demnach die beiden Bewohner in Sicherheit. Die Frau wurde nach Angaben des Sprechers in ein Krankenhaus eingeliefert, der Mann am Ort behandelt. "Das Feuer im Wintergarten ist gelöscht", sagte der Sprecher am frühen Abend. Nun müsse das Dach geöffnet werden, um dort das Feuer zu löschen. "Eine Gefahr für Nachbarhäuser und Personen besteht nicht", sagte er. 80 Feuerwehrleute waren am frühen Abend am Ort. Die Brandursache war zunächst unklar.

Von dpa

08.07.2018
Imke Schröder 08.07.2018
07.07.2018
Anzeige