Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Keine Änderungen nach Mathe-Abitur in SH
Nachrichten Schleswig-Holstein Keine Änderungen nach Mathe-Abitur in SH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 05.06.2019
Foto: Gegen die Aufgaben beim Mathe-Abitur 2019 hatte sich bundesweiter Protest geregt. 
Gegen die Aufgaben beim Mathe-Abitur 2019 hatte sich bundesweiter Protest geregt.  Quelle: Ole Spata/dpa
Anzeige
Kiel

Daher werde es keine aktuellen Maßnahmen im Land geben. In Schleswig-Holstein würden - anders als in vielen anderen Ländern - die Mathe-Abiklausuren schon seit Jahren auf erhöhtem Niveau geschrieben.

Online-Petitionen gegen Mathe-Abi ohne Wirkung

Anfang Mai hatten Proteste gegen angeblich zu schwere Aufgaben beim Abitur in Mathematik auch Schleswig-Holstein erfasst. Schüler starteten eine Online-Petition für ein "Faires Mathe-Abi". Unmittelbar danach erhielt Bildungsministerin Karin Prien (CDU) beim Besuch von zwei Gymnasien allerdings keine Hinweise auf Probleme.

Von dpa