Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Keine Änderungen nach Mathe-Abitur in SH
Nachrichten Schleswig-Holstein Keine Änderungen nach Mathe-Abitur in SH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 05.06.2019
Gegen die Aufgaben beim Mathe-Abitur 2019 hatte sich bundesweiter Protest geregt.  Quelle: Ole Spata/dpa
Kiel

Daher werde es keine aktuellen Maßnahmen im Land geben. In Schleswig-Holstein würden - anders als in vielen anderen Ländern - die Mathe-Abiklausuren schon seit Jahren auf erhöhtem Niveau geschrieben.

Online-Petitionen gegen Mathe-Abi ohne Wirkung

Anfang Mai hatten Proteste gegen angeblich zu schwere Aufgaben beim Abitur in Mathematik auch Schleswig-Holstein erfasst. Schüler starteten eine Online-Petition für ein "Faires Mathe-Abi". Unmittelbar danach erhielt Bildungsministerin Karin Prien (CDU) beim Besuch von zwei Gymnasien allerdings keine Hinweise auf Probleme.

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der geplante Lauschangriff auf Alexa & Co sorgt für Zoff in der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein. Die CDU möchte der Polizei die Nutzung digitaler Spuren aus dem Bereich „Smart Home“ erlauben, Grüne und FDP lehnen das mit Blick auf die Privatsphäre der Bürger strikt ab.

05.06.2019

Kiel erlebt diese Woche ein Großaufgebot an Kriegsschiffen: Zum Seemanöver Baltops unter Regie der USA werden 50 Schiffe erwartet. Wie passt das zum gerade erklärten Klimanotstadt der Landeshauptstadt Kiel, fragen viele User auf Facebook. Kiels OB Ulf Kämpfer (SPD) sind die Hände gebunden.

05.06.2019

Am Dienstag ist in Nordfriesland ein Motorradfahrer mit einem Hirsch zusammengeprallt. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

05.06.2019