Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Schildkröte sucht Partner
Nachrichten Schleswig-Holstein Schildkröte sucht Partner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 20.06.2017
Eine griechische Landschildkröte wurde bei der Polizei in Flensburg abgegeben. Quelle: Boris Roessler/dpa (Symbolfoto)
Flensburg

Er brachte die Griechische Landschildkröte auf ein Polizeirevier in Flensburg. Bei ihnen würden fast täglich Hunde und Katzen abgegeben, hieß es in der Mitteilung der Beamten, Schildkröten seien allerdings seltene Besucher.

„„Schildi“ wurde auf dem Revier erst einmal mit etwas Grünzeug und Wasser versorgt“, berichteten sie weiter. Da sich der Besitzer bis Dienstagmorgen nicht gemeldet hatte, wurde das 20 Zentimeter lange Exemplar ins Tierheim gebracht. Dort wurde es vom Besitzer am Dienstagvormittag abgeholt. Er hatte auf der Facebook-Seite der Polizeidirektion erfahren, dass der kleine Ausreißer im Tierheim auf ihn wartet.

In Kiel suchten indes die Beamten eine Schlange auf dem Kieler-Woche-Gelände.

Von dpa

Zum Abitur in acht oder neun Jahren? Die Schulkonferenzen der Gymnasien im Land sollen, so will es die neue Landesregierung, entscheiden. Doch das wird nicht so schnell gehen, wie viele Eltern hoffen. Der Koalitionsvertrag ist noch nicht in Kraft, aber das Ringen ums Turbo-Abi hat schon begonnen.

Heike Stüben 20.06.2017

Einst war Andreas Müller reich. Doch jetzt lebt der ehemalige TV-Millionär mit seinem Sohn in einer Kieler Sozialwohnung – Geld für Möbel hat er nicht. Denn die Stadt verweigert ihm Geld für eine Erstausstattung.

Karen Schwenke 20.06.2017

Jetzt geht es um alles oder nichts. Die Nord-Grünen haben am Montagabend auf einem Landesparteitag mit 130 Delegierten in Neumünster ihre Urwahl zum Jamaika-Koalitionsvertrag mit CDU und FDP gestartet.

Christian Hiersemenzel 19.06.2017