Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein LKW-Fahrer stirbt bei Unfall
Nachrichten Schleswig-Holstein LKW-Fahrer stirbt bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 26.09.2018
Die Polizei wurde zu einem schweren Unfall im Kreis Steinburg gerufen.  Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Anzeige
Landrecht

Bei dem Unfall kippte der LKW auf die Seite. Der Mann wurde an der Unfallstelle noch behandelt, starb dann aber wenig später in einem Krankenhaus.

Der Transporter hatte rund 100 Schweine an Bord. Viele starben bei dem Unfall. Die überlebenden Tiere liefen anschließend noch stundenlang über die Fahrbahn und mussten von den Einsatzkräften eingefangen werden, so dass die Bundesstraße 5 im Bereich Landrecht für mehrere Stunden auf beiden Seiten gesperrt war.

Von dpa

Christian Longardt 26.09.2018
Heike Stüben 25.09.2018