Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein SPD lehnt Verlängerung der Weihnachtsferien ab
Nachrichten Schleswig-Holstein

Längere Weihnachtsferien wegen Corona: SPD spricht sich dagegen aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 18.11.2020
Von Christian Hiersemenzel
Martin Habersaat (SPD): "Einzelne Bundesländer denken darüber nach, die Winterferien ein paar Tage vorzuziehen. Das ist dann sinnvoll, wenn der Ferienbeginn kurz vor den Feiertagen liegt und man den Familien ein paar 'kontaktarme' Tage ermöglichen will, bevor man mit Oma und Opa Weihnachten feiert. In Schleswig-Holstein ist das nicht erforderlich, weil die Ferien früh beginnen." Quelle: Matthias Balk/dpa; Ulf Dahl
Kiel

"Über eine Verlängerung der Weihnachtsferien wurde im Oktober diskutiert", wunderte sich Habersaat. "Damals war Frau Prien dagegen, ich auch. Ic...