Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Land Schleswig-Holstein weist Gift im Grundwasser nach
Nachrichten Schleswig-Holstein Land Schleswig-Holstein weist Gift im Grundwasser nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 11.02.2020
An drei von vier Messstellen im Land wurden Gifte im Grundwasser nachgewiesen. Die Landwirte wollen daran nicht allein schuld sein. Quelle: Philipp Schulze
Kiel

An 68 Messstellen waren Rückstände bedenklicher Gifte nachweisbar, an neun Orten lag die Belastung tatsächlich über dem erlaubten Schwellenwert. So...

Winterorkan «Sabine» geht noch nicht die Luft aus. Im Norden werden weitere Sturmfluten erwartet. Die Feuerwehren haben viel zu tun.

11.02.2020

Noch bis einschließlich Donnerstag sollen in Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster keine Stadtbusse fahren. Die Gewerkschaft will den Druck in den stockenden Tarifverhandlungen im Busgewerbe erhöhen. In Kiel wollen Busfahrer am Mittwoch demonstrieren.

11.02.2020

In der Villa in Ellerau (Kreis Segeberg) lagen die Kfz-Schlüssel für den 220.000 Euro teuren Fuhrpark für die Einbrecher „abholbereit“ im Eingang. So formulierte es der Vorsitzende der Strafkammer im Kieler Landgericht. Dort wurde der Indizienprozess gegen einen mutmaßlichen Autodieb fortgesetzt.

Thomas Geyer 10.02.2020