Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Hunde retten Familie vor Feuer
Nachrichten Schleswig-Holstein Hunde retten Familie vor Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 30.12.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Mit lautem Bellen haben Hunde in der Nacht zum Mittwoch eine Familie in Halstenbek auf ein Feuer im Keller aufmerksam gemacht. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Halstenbek

„Im gesamten Haus waren keine Rauchmelder installiert, welche vor den tödlichen Rauchgasen hätten warnen können.“ So konnte die vierköpfige Familie jedoch unverletzt aus dem Gebäude flüchten. Die Feuerwehr löschte die Flammen und belüftete das Haus. Zur Brandursache gab es zunächst keine Erkenntnisse.

Der Zustand der Wälder zwischen Nord- und Ostsee hat sich weiter stabilisiert. Das ist das Ergebnis des Waldzustandsberichts 2015. Es gibt aber weiter Sorgenkinder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2015

Der Energiekonzern Vattenfall bereitet sich auf die Bergung der Atommüll-Rostfässer auf dem Gelände des Atomkraftwerks Brunsbüttel vor. Die dafür notwendigen Greifer-Spezialwerkzeuge sind mittlerweile angefertigt und werden Ende Januar in Brunsbüttel angeliefert, wie eine Vattenfall-Sprecherin am Mittwoch sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2015
Schleswig-Holstein Rocker-Schießerei in Hamburg Polizei sucht weitere Zeugen

Auf der Reeperbahn eskaliert ein Rockerkrieg im Rotlichtmilieu. Ein Taxi wird mit Schüssen durchsiebt, zwei Rocker werden von Kugeln getroffen. Die Ermittlungen laufen. Weitere Eskalationen will die Polizei nicht dulden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2015