Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Lkw fährt gegen Brücke und verliert Dach
Nachrichten Schleswig-Holstein Lkw fährt gegen Brücke und verliert Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 07.11.2018
Foto: Der Lkw ist in Elmshorn gegen die Eisenbahnbrücke im Bahnhofsbereich gekracht. Der Lkw-Aufbau wurde zum „Cabrio“ und total zerstört.
Der Lkw ist in Elmshorn gegen die Eisenbahnbrücke im Bahnhofsbereich gekracht. Der Lkw-Aufbau wurde zum „Cabrio“ und total zerstört. Quelle: Daniel Friedrichs
Anzeige
Elmshorn

Zu einem kuriosen Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen in Elmshorn gekommen. Am Morgen ist ein Lkw in der Geschwister-Scholl-Strasse gegen die Eisenbahnbrücke im Bahnhofsbereich gekracht. Der Fahrer hatte sich offenbar bei der Durchfahrtshöhe verschätzt.

Bei dem Unfall wurde der Lastwagen schwer beschädigt, wie die Bundespolizei in Flensburg mitteilte. Das Dach des Lkw-Aufbaus wurde heruntergerissen und auch eine Seitenwand zerstört. An der Brücke entstand nur leichter Schaden. Der 39 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben.

Zugverspätungen durch Unfall

Für eine Stunde wurde ein Gleis am Bahnhof für den Zugverkehr gesperrt. Fünf Züge verspäteten sich dadurch.

Von KN-Online/RND

Ulrich Metschies 07.11.2018
Bastian Modrow 07.11.2018