Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Eltern fürchten Corona-Infektion von Louis (8)
Nachrichten Schleswig-Holstein Eltern fürchten Corona-Infektion von Louis (8)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 20.03.2020
Von Heike Stüben
Nach dem Kontakt mit dem Holsteinverteidiger Stefan Thesker ist Familie Lentföhr in Sorge: War Thesker bereits infiziert und hat das Virus an Louis weitergeben, wollen (von rechts) Kevin und Jacqueline Lentföhr mit Leonie (1) und Louis (8) wissen. Quelle: Sven Janssen
Westensee

Die Eltern des Jungen haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um einen Test und damit Sicherheit zu erhalten. Das Schlimmste, sagen sie, ist das G...

Die Zahl der Corona-Infizierten in Mitterteich ist ähnlich hoch wie in Kiel. Doch anders als in Schleswig-Holstein gibt es dort eine Ausgangssperre. Für Karin L. (62) heißt das: Das Haus verlassen darf sie nur zum Einkaufen oder für nicht-verschiebbare Arztbesuche. Ist ein ähnliches Szenario für Schleswig-Holstein denkbar?

Tanja Köhler 20.03.2020

Keine Veranstaltungen, keine Partys, keine Besuche bei Freunden, im Restaurant oder auf dem Spielplatz: Das erste Wochenende mit den neuen Corona-Regeln steht an. Doch auch zu Hause kann man so manches Abenteuer erleben. Wir haben Tipps gesammelt. 

19.03.2020

Kein Thema? Bisher hatte die Landesregierung von Schleswig-Holstein betont, dass sie über eine Ausgangssperre in der Corona-Krise derzeit nicht nachdenke. Am Donnerstag jedoch schloss Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) eine solche Maßnahme nicht mehr aus.

Christian Hiersemenzel 20.03.2020