Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Lufthansa streicht 27 Flüge
Nachrichten Schleswig-Holstein Lufthansa streicht 27 Flüge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 08.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Lufthansa hat die meisten Flüge zwischen Hamburg und den Flughäfen Frankfurt und München am Mittwoch wegen des Pilotenstreiks gestrichen. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Hamburg

Von und nach Frankfurt fallen jeweils 15 von 18 geplanten Flügen aus. Somit bleiben nach München zwei Lufthansa-Flüge um 10 Uhr und 15 Uhr sowie drei Frankfurt-Flüge um 9 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr. Die Lufthansa stellt für Passagiere Informationen auf ihrer Internet-Seite bereit und hat eine telefonische Hotline eingerichtet.

Rund 370 weitere Flüchtlinge sind am frühen Dienstagmorgen in Neumünster angekommen. Der Zug aus Salzburg traf gegen 3.30 Uhr ein, wie ein Sprecher des Innenministeriums sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2015

Ein 42-Jähriger sollte sich ab Mittwoch für eine Schießerei in Kaltenkirchen vor Gericht verantworten. Doch nun ist der Prozessauftakt gegen den Rocker der inzwischen verbotenen Kieler Hells Angels ist auf den 23. September verschoben worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2015

Bei einem Brand auf der Hamburger Reeperbahn ist am frühen Dienstagmorgen eine Veranstaltungsbühne komplett zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, stand aus noch ungeklärter Ursache die West-Bühne auf dem Spielbudenplatz in Flammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2015