Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Welche Rolle spielen G8 und Inklusion?
Nachrichten Schleswig-Holstein Welche Rolle spielen G8 und Inklusion?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 14.01.2020
Von Heike Stüben
Rufen dazu auf, Kindern und Jugendlichen bei Depressionen in Schleswig-Holstein schneller zu helfen (von links): DAK-Landeschef Cord-Eric Lubinski, Julian Witte (Uni Bielefeld) und die Fachärztin Anja Walczak (BKJPP). Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Oft ist die Depression bereits mittelschwer, wenn die Kinder und Jugendlichen behandelt werden. DAK-Landeschef Cord-Eric Lubinski fordert deshalb, d...

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat im vergangenen Jahr knapp 3400 Menschen auf der Nord- und Ostsee geholfen. 81 davon wurden aus Seenot gerettet. Die Einsatzzahlen liegen auf einem hohen Niveau, sagte ein Sprecher.

14.01.2020

Die Burger-Kette "Hans im Glück" soll verkauft werden. Unternehmensgründer Thomas Hirschberger will seine Firmenanteile von 90 Prozent abgeben. Zu den Interessenten gehört die Bäckerei-Kette "Backwerk". Ungeachtet dessen eröffnet im Frühjahr die erste Filiale in Kiel.

Bastian Modrow 14.01.2020

Der Flughafen Lübeck nimmt den Linienflugverkehr wieder auf. Von Juni an werde es zwei tägliche Verbindungen Lübeck-München-Lübeck sowie eine von Lübeck nach Stuttgart und zurück geben, teile der Flughafen mit.

Thomas Paterjey 14.01.2020