Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Wacken Open Air bekommt einen Metal-Supermarkt
Nachrichten Schleswig-Holstein Wacken Open Air bekommt einen Metal-Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 19.03.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Kaufland wird Hauptsponsor vom Wacken Open Air und eröffnet in diesem Jahr einen Metal Markt auf dem Festivalgelände an. Quelle: Kaufland
Wacken

Premiere auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt: Mit Kaufland hat das Wacken Open Air (29. Juli bis 3. August 2019) erstmalig einen Lebensmittelhändler als Hauptsponsor. Und dieser will auf dem Festivalgelände eine Filiale aufbauen.

Damit sei zum ersten Mal in der 30-jährigen Geschichte des Wacken Open Air (W:O:A) eine Vollversorgung der 75.000 Fans direkt auf dem Veranstaltungsgelände sichergestellt. Im sogenannten „Metal Markt“ von Kaufland werden den Angaben zufolge auf 1300 Quadratmetern Fläche neben gekühlten Getränken, Grillfleisch, Snacks, Obst und Gemüse auch Zelte, und Campingstühle angeboten. „Natürlich alles zu den Preisen aus unseren Filialen und ohne Festivalzuschlag“, sagt Richard Lohmiller, Vorstand Deutschland bei Kaufland.

Holger Hübner: Wacken Open Air soll attraktiver werden

"Seit unserer Gründung haben wir in jedem Jahr hart daran gearbeitet, das Festival für unsere Fans noch attraktiver zu gestalten", kommentiert Wacken-Mitgründer und Veranstalter Holger Hübner.

"Für unsere Gäste bedeutet die neue Partnerschaft mit Kaufland kürzere Wege, eine noch bessere Versorgung direkt auf dem Gelände und faire Preise. Dadurch wird sich der Festivalspaß in Wacken weiter steigern."

Über das Wacken Open Air

Das W:O:A hat sich seit den Anfängen 1990 mit einem Familienfestcharakter in ein hochkommerzielles Mega-Event entwickelt. Jedes Jahr reisen rund 75.000 Rockmusik-Fans aus aller Welt ins betuliche Wacken. Für vier Tage ist das 1850-Seelen-Dorf dann das internationale Zentrum der Hardrock-Szene. Dann spielen auf mehreren Bühnen etwa 120 Bands, darunter Szenegrößen, aber auch viele Newcomer.

Mehr zum Wacken Open Air lesen Sie hier.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Junge am Steuer eines Autos? Das wollte ein Autofahrer am Sonnabend erst gar nicht glauben - bis er den Zehnjährigen auf der Fahrerseite aussteigen sah. Da Vater und Sohn die Fahrt bestreiten, sucht die Polizei nun weitere Zeugen.

19.03.2019

Ein Oberstaatsanwalt aus Kiel hat Fehler bei den Ermittlungen gegen Rocker in Schleswig-Holstein eingeräumt. Die Bearbeitung des Subway-Verfahrens in Neumünster im Jahr 2010 sei „nicht vollkommen fehlerfrei“ gelaufen, sagte der 61-Jährige am Montag vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss.

Bastian Modrow 19.03.2019

Krabbelnde Babys oder eine kreative Zeichenstunde, während die Eltern beim Essen zusammensitzen? Im Café „Moki’s Goodies“ in Hamburg wird es das vorerst nicht geben. Die Betreiberin verbittet sich den Besuch von Gästen unter sechs Jahren. Gastronmen in Schleswig-Holstein bleiben dagegen gelassen.

Christin Jahns 19.03.2019