Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Günther schwimmt gegen den Strom
Nachrichten Schleswig-Holstein Günther schwimmt gegen den Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 09.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Daniel Günther schwimmt gegen de CDU-Strom. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dp; Thomas Eisenkrätzer, Frank Peter
Kiel

Die Bilder aus dem Grenzgebiet seien erschütternd, sagte er und warb um Augenmaß und Humanität. Schleswig-Holstein habe in der Vergangenheit mehrfac...

Diese März-Woche beginnt nicht allzu schön – es ist regnerisch und ungemütlich im Norden. In den Küstengebieten in Schleswig-Holstein gibt es teilweise auch starken Wind.

09.03.2020

Tragischer Unfall bei Dannewerk im Kreis Schleswig-Flensburg: Bei einem Frontalzusammenstoß sind zwei Menschen getötet wurden. Ein einjähriger Junge überlebt und wird schwer verletzt.

08.03.2020

Der Norden will im Regionalverkehr zusammenrücken. Züge, die bisher im Hamburger Bahnhof enden, könnten in Zukunft weiter bis nach Bremen und Niedersachsen rollen. Welche Bedingungen für die Umstellung erfüllt werden müssen und wann Reisende mit einem Zwischenbericht zur Machbarkeit rechnen können.

Niklas Wieczorek 08.03.2020