Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Kamel stürzt in Itzehoe auf Tierarzt
Nachrichten Schleswig-Holstein Kamel stürzt in Itzehoe auf Tierarzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 25.03.2019
Ähnlich wie auf diesem Foto hat auch das Kamel-Baby in Itzehoe weißes Fell.  Quelle: Harald Kaster/dpa (Archiv)
Anzeige
Itzehoe

Wegen seiner Verletzung konnte der Tierarzt die Geburt des Hengstfohlens danach nur noch mit Anweisungen unterstützen. Das Kamelbaby habe ein seltenes weißes Fell und sei gesund, sagte Frank.

Tierarzt als Namenspate

Es bekam den Namen Andreas. So heiße der Tierarzt. "Ohne ihn hätten Mutter und Sohn keine Überlebenschance gehabt", sagte der Zirkusdirektor. Zuvor hatte die "Norddeutsche Rundschau" darüber berichtet.

Von dpa

Heike Stüben 25.03.2019
Heike Stüben 25.03.2019
25.03.2019