Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Multi-Kulti: Klasse
Nachrichten Schleswig-Holstein Multi-Kulti: Klasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 01.11.2013
Multi-Kulti-Klassen sind klasse! Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

Wir sind Türken und unsere Klasse kann man als „multi-kulti“ bezeichnen, denn unsere Klassenkameraden kommen aus dem Kosovo, aus Vietnam, Armenien, Syrien, Kroatien, dem Sudan, Pakistan, Polen, dem Irak, Libyen und Angola. Ach ja, und aus Deutschland natürlich.

 Der Vorteil an dieser Zusammensetzung ist, dass wir alle so sehr verschieden sind und aussehen, dass keiner deswegen gemobbt wird. Es ist egal, ob man dunkelhäutig oder blass ist, mandelförmige Augen hat oder ob die Haare blond oder pechschwarz sind. Gerade das ist toll! Natürlich gibt es auch bei uns mal Ärger, aber der hat nichts mit Rassismus zu tun, Ärger ist in einer Klasse ganz normal. Man lernt viel über die anderen Kulturen und Religionen und wir glauben, dadurch sind wir auch insgesamt toleranter.

Anzeige

 Von Berhan Özdemir und Mert Keskin, Klasse 8c, Klaus-Groth-Schule Kiel