Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Flüchtlinge in der Arbeitswelt
Nachrichten Schleswig-Holstein Flüchtlinge in der Arbeitswelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 27.09.2015
Foto: Integrationsfaktor Ausbildung: Elektrikermeister Dennis Kittel (rechts) und Aeman Alatab vor der Werkbank.
Integrationsfaktor Ausbildung: Elektrikermeister Dennis Kittel (rechts) und Aedam Alatab vor der Werkbank. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Westerrönfeld

Eigentlich ist das hier eine Erfolgsgeschichte: Von Aeman Alatab, der im September 2012 aus der jemenitischen Hauptstadt Sanaa geflohen ist und über Marokko und Spanien nach Deutschland kam. Von einem 28-Jährigen, der nach drei Jahren in diesem Land eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik begonnen hat. „Eigentlich habe ich Träume”, sagt er. „Ich bin nicht hier, nur um eine Ausbildung zu machen.” Was wünscht er sich denn?

Lesen Sie hier die ganze Multimedia-Geschichte

Hier finden Sie Ansprechpartner und Hilfsstellen zu Integration durch Arbeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2015