Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Nach OVG-Urteil: Friesenhof-Affäre kann teuer werden
Nachrichten Schleswig-Holstein

Nach OVG-Urteil: Friesenhof-Affäre kann teuer werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 19.06.2021
Von Christian Hiersemenzel
Die Idylle trügt: Das Friesenhof-Heim in Hedwigenkoog geriet 2015 massiv in die Kritik. Mädchen und junge Frauen, die dort untergebracht waren, berichteten von unzumutbaren Zuständen. Das Land entzog der Betreiberin schließlich die Betriebserlaubnis.
Die Idylle trügt: Das Friesenhof-Heim in Hedwigenkoog geriet 2015 massiv in die Kritik. Mädchen und junge Frauen, die dort untergebracht waren, berichteten von unzumutbaren Zuständen. Das Land entzog der Betreiberin schließlich die Betriebserlaubnis. Quelle: Carsten Rehder
Kiel

Was die Betroffenen im Untersuchungsausschuss des Landtags erzählten, machte selbst hartgesottene Abgeordnete sprachlos: Jahrelang hatten demnach Mädc...

Corona-Frage des Tages - Wie viele Tests pro Woche sind erlaubt?
Jorid Behn 19.06.2021
Christian Hiersemenzel 18.06.2021
Anne Holbach 18.06.2021