Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das halten Schüler vom Durchschnittsabi
Nachrichten Schleswig-Holstein Das halten Schüler vom Durchschnittsabi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 24.03.2020
Von Anne Holbach
Hamburger Schüler fordern ein Durchschnittsabitur. In Schleswig-Holstien sind die Meinungen dazu gespalten. Quelle: Armin Weigel
Kiel/Hamburg

"Diejenigen, die mündlich und schriftlich in den vergangenen Halbjahren gute Note bekommen haben, sind natürlich dafür", sagt Anna Weigand, Landessc...

In der Schifffahrt hat das Coronavirus bislang nur die Touristik getroffen. Bei der Marine läuft der Betrieb der Schiffe und Boote dagegen fast normal weiter. Am Dienstag ist das U-Boot "U 34" von Eckernförde ausgelaufen. Ziel: Lehmbek am Schirnauer See.

Frank Behling 24.03.2020

Das Coronavirus hat das gemeindliche Leben in Stolpe (Kreis Plön) praktisch zum Erliegen gebracht. 90 Dorfbewohner inklusive Bürgermeister müssen in häuslicher Quarantäne ausharren, dazu kann die Feuerwehr im Alarmfall nicht ausrücken. Und: Der zweite Corona-Tote in Schleswig-Holstein ist ein Stolper.

Sven Tietgen 24.03.2020
Prozess gegen Neonazi - Er drohte nicht nur, er trat auch zu

Monatelang versuchte die rechtsradikale Gruppe „Aryan Circle“, einen ganzen Ort in Angst und Schrecken zu versetzen, sagte Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote im Januar in Sülfeld (Kreis Segeberg) – und kündigte konsequente Gegenmaßnahmen an. Nun läuft ein Prozess.

Thomas Geyer 23.03.2020