Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Nommensen tritt von seinen Ämtern zurück
Nachrichten Schleswig-Holstein Nommensen tritt von seinen Ämtern zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 04.12.2019
Von Anne Holbach
Gegen Thomas Nommensen wird nun in fünf Fällen wegen strafrechtlich relevanter Indiskretion ermittelt. Quelle: Frank Peter
Kiel

„Wir haben inzwischen seine elektronischen Medien zu einem kleinen Teil auswerten können“, sagte die Leitende Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Rande...

Zwei Männer starben Anfang November im Zusammenhang mit Polizeieinsätzen in Schleswig-Holstein. Die Todesfälle beschäftigen auch den Innen- und Rechtsausschuss des Landtags. In einem Fall wird auf das Ergebnis von Analysen gewartet.

04.12.2019

Die dunkle Jahreszeit lockt mehr Einbrecher. Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Schleswig-Holstein ist daher im November erwartungsgemäß gestiegen. Insgesamt ist die Anzahl der Einbrüche aber rückläufig für das Jahr.

04.12.2019

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat die Ankündigung von Bundesressortchef Horst Seehofer (CSU) kritisiert, jeden vierten Bootsflüchtling aufnehmen zu wollen.

04.12.2019