Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Nach Zeugenaufruf: Noch eine Lübeckerin mit Softair-Waffe bedroht?
Nachrichten Schleswig-Holstein Nach Zeugenaufruf: Noch eine Lübeckerin mit Softair-Waffe bedroht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 22.11.2019
Bedrohlich und täuschend echt: So können Softair-Pistolen aussehen. Quelle: Gerd Schwennsen/dpa (Symbolfoto)
Lübeck

Am vergangenen Dienstagabend sind zwei junge Frauen in der Lübecker Innenstadt aus einem roten Fahrzeug heraus vermutlich mit einer Softairwaffe b...

Schleswig-Holsteins Angler kümmern sich um die Bestände von Lachs und Meerfrorelle. In speziellen Brutrinnen werden Millionen Fischeier ausgebrütet. Jungfische und Elterntiere setzen sie wieder aus. So sollen die Flüsse zur ursprünglichen Fischfauna zurückfinden.

22.11.2019
Dieselabgas-Skandal - OLG: VW muss Kaufpreis erstatten

Die Käuferin eines gebrauchten Golf 6 TDI hat Anrecht auf Rückerstattung des Kaufpreises „wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung“ durch die VW AG. Das hat am Freitag das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht (OLG) im Zusammenhang mit dem Dieselabgas-Skandal entschieden (Az. 17 U 44/19).

Thomas Geyer 22.11.2019

Das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein hat zwei Männer festgenommen, die sich in Ahrensburg und Kiel am Telefon fälschlicherweise als Polizeibeamte ausgegeben hatten. Die Männer brachten ältere Menschen dazu, ihnen durch eine vorgetäuschte Gefahrensituation Geld auszuhändigen.

22.11.2019