Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Nabu kritisiert Bundeswehr und Nato
Nachrichten Schleswig-Holstein Nabu kritisiert Bundeswehr und Nato
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 23.11.2019
Von Frank Behling
Sprengungen von Minen durch Marine und Nato in der Ostsee werden vom Nabu kritisiert. Quelle: Frank Behling
Kiel

Der Auftrag heißt bei der Nato knapp "Hodops". Es steht für "Historical Ordnance Disposal Operations", übersetzt  Altlastenbeseitigung. Der Nato-Min...

Firma Brückner Werke - Hier entstehen Gnocchi aus Nortorf

Die Brückner Werke Nortorf mögen eher unbekannt sein, doch ihre Produkte sind in fast aller Munde. In der Fabrik werden Lebensmittel für Großkunden in Deutschland und der Welt veredelt: Kartoffeln werden geschält, Trockenobst wird auf Maß geschnitten. Ein Blick hinter die Kulissen.

Beate König 23.11.2019

Offenbar leiden Basstölpel auf Helgoland stärker als befürchtet unter Plastikmüll. Die Vögel bauen Plastikfasern in ihre Nester ein – die Küken verheddern sich darin und erleiden einen wochenlangen Todeskampf.

23.11.2019

Die Hospizarbeit in Schleswig-Holstein braucht Unterstützung. In den vergangenen Jahren entstanden zwar viele neue Angebote. Der Wunsch, zu Hause zu sterben oder in einem betreuten persönlichen Umfeld, kann aber vielen Menschen nicht erfüllt werden. Der Verein "KN hilft" sammelt daher Spenden.

Robert Michalla 26.11.2019