Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Neue Baustellen auf der Marschbahn
Nachrichten Schleswig-Holstein Neue Baustellen auf der Marschbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 06.08.2019
Auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Sylt kommt es zu Behinderungen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Husum

Um die Dauerprobleme auf der Sylt-Strecke zu beheben, investiert die Deutsche Bahn rund 160 Millionen Euro in die Modernisierung. Bis 2022 soll dort abschnittsweise die Infrastruktur verbessert werden. Bislang wurden im Bereich Bredstedt unter anderem auf knapp drei Kilometern rund 4900 Schwellen erneuert sowie drei alte Brücken in Bredstedt und Breklum ausgetauscht.

Damit die Einschränkungen für Urlauber und Sylt-Pendler so gering wie möglich ausfallen, wurde die Sanierung von Gleisen, Signaltechnik und Bahnübergängen auf mehrere Jahre verteilt. Die Termine wurden den Angaben zufolge unter anderem mit der Pendler-Initiative Sylt abgesprochen. Außerdem seien die Schulferien von sechs Bundesländern berücksichtigt worden.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus SH lesen Sie hier.

Von RND/dpa

06.08.2019
KN-online (Kieler Nachrichten) 08.08.2019