Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein So tropisch kann die Ostsee werden
Nachrichten Schleswig-Holstein So tropisch kann die Ostsee werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 18.11.2019
Von Ulrich Metschies
Palmen am Strand von Laboe: Das gibt es nur in der Fotomontage. Fragt sich nur, wie lange noch. Quelle: Ulf Dahl; Montage: Lina Schlapkohl
Kiel

Markus Meier ist Wissenschaftler, und die lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Mehrere Jahre lang hat der Leiter der Sektion Physikalis...

Bakterien und Gift-Algen - Was der Ostsee künftig blüht

Tropische Nächte, massenhaft giftige Blaualgenteppiche und mehr lebensbedrohliche Infektionen durch Vibrio-Bakterien: Diese Zukunft droht der Ostsee einer neuen Studie zufolge, wenn der Ausstoß von Treibhausgasen und die Überdüngung des Meeres nicht radikal zurückgefahren wird.

Ulrich Metschies 18.11.2019

Die Ausgaben für Kinder-Jugendhilfe sind in Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr auf 1,59 Milliarden Euro gestiegen. Das waren gut sechs Prozent mehr als 2017, wie das Statistikamt Nord am Montag mitteilte.

18.11.2019

Die Mobilität auf dem Land muss aus Sicht der SPD dringend verbessert werden. Für die Sozialdemokraten zählen dazu sowohl die Reaktivierung ehemaliger Bahnstrecken als auch Ruftaxis. Und auch bei der E-Mobilität gebe es noch viel zu tun.

18.11.2019