Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wie skandalträchtig ist der Norden?
Nachrichten Schleswig-Holstein Wie skandalträchtig ist der Norden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 03.12.2019
Von Marc R. Hofmann
Löste eine der größten politischen Affären im Land aus: Ministerpräsident Uwe Barschel. Sein Tod ist bis heute nicht aufgeklärt. Quelle: Werner Baum
Kiel

„Politik und Regieren in Schleswig-Holstein“ - so lautet der Titel von dem Buch, das Politikwissenschaftler Wilhelm Knelangen von der Christian-Al...

Übermotiviert, ohne Augenmaß und Rücksicht auf gewohnte Zuständigkeiten in Tierschutzverfahren: So charakterisierten gestern zwei Zeuginnen die Staatsanwältin, die sich seit Anfang Oktober wegen Rechtsbeugung beim Verkauf beschlagnahmter Tiere vor dem Kieler Landgericht verantworten muss.

Thomas Geyer 03.12.2019
CDU-Fraktionschef Koch - "SPD agiert wie in Weimarer Republik"

Riesenkrach zwischen CDU und SPD im Landeshaus Schleswig-Holstein in Kiel. Anlass ist ein Facebook-Eintrag von CDU-Fraktionschef Tobias Koch. Er warnt die SPD im Bund vor einem Koalitionsbruch und erinnert an die Weimarer Republik. SPD-Chef Ralf Stegner sieht sich an die Dolchstoßlegende erinnert.

Christian Hiersemenzel 04.12.2019

Nun ist es offiziell. Ralf Stegner, Fraktionschef im Landtag Schleswig-Holstein und bisher Vize der Bundes-SPD, wird seinen Spitzenposten in Berlin abgeben. Das bestätigte er am Dienstag KN-online auf Anfrage.

Christian Hiersemenzel 03.12.2019