Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Lotsen zwischen Frust und Zuversicht
Nachrichten Schleswig-Holstein Lotsen zwischen Frust und Zuversicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 06.03.2020
Von Frank Behling
Die Zahl der Passagen im Nord-Ostsee-Kanal stieg nach einem schlechten Jahr 2019 zuletzt wieder. Quelle: Frank Behling
Kiel

Es waren die vergangenen vier Wochen, die bei den Lotsen noch nachwirkten. Besonders die Ausfälle wegen kleiner Störungen hatten für Frust gesorgt....

Schüler/Studenten antworten - Wie gerecht ist unser Bildungssystem?

Schleswig-Holsteiner bekommen seltener ihren Wunschstudienplatz. Deshalb fordert unter anderem Ex-Bildungsminister Mathias Brodkorb ein deutschlandweit einheitliches Abi. Auch Schleswig-Holsteins Schüler und Studenten fordern ein gerechteres Bildungssystem, wie eine Umfrage zeigt.

Kristiane Backheuer 06.03.2020

Bei der bundesweiten Razzia gegen die Neonazi-Gruppe „Aryan Circle Germany“ hat es offenbar eine schwere Panne gegeben. Nach Medienberichten sollen bei einer Hausdurchsuchung in Niedersachsen kurzzeitig Beweismittel verschwunden sein.

06.03.2020

Ein Gefangener bringt in der JVA Lübeck eine Psychologin in seine Gewalt. Er will ins Ausland abgeschoben werden. Mit einem Trick gelingt es der Polizei, den Mann zu überwältigen. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.

06.03.2020