Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Notlandung auf Helgoland
Nachrichten Schleswig-Holstein Notlandung auf Helgoland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 28.07.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Hochseeinsel Helgoland ist aus einem Flugzeug heraus zu sehen. Quelle: Marcus Brandt/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Helgoland

Um 10.30 Uhr setzte das Sportflugzeug zur Notlandung auf dem Flughafen Helgoland an, danach geriet es ins Schleudern. Der Pilot wurde nach Informationen des SHZ leicht verletzt. Am Flugzeug soll ein Totalschaden entstanden sein.

Da es zunächst hieß, dass das Flugzeug abgestürzt sei, machte sich auch ein Rettungshubschrauber auf dem Weg zum Unglücksort. Doch er konnte wenden - der vermeintliche Absturz stellte sich als Notlandung heraus. 

Jürgen Küppers 29.07.2019
KN-online (Kieler Nachrichten) 31.07.2019
Heike Stüben 28.07.2019