Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Feuer vernichtet drei Werkstatthallen
Nachrichten Schleswig-Holstein Feuer vernichtet drei Werkstatthallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 04.10.2017
Feuerwehrmänner löschten die brennenden Werkstatthallen. Quelle: Ulf Dahl
Oldendorf

Gegen 8 Uhr brach das Feuer auf einem Grundstück in der Straße Bekhof aus. Dort befanden sich nach Angaben der Polizei drei Hallen, die nach derzeitigen Erkenntnissen für Bastelarbeiten an Fahrzeugen genutzt wurden. Die Werkstätten brannten trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Krummendieck, Oldendorf, Itzehoe und Huje komplett nieder.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens lässt sich momentan noch nicht beziffern.

Von KN

Mord auf Amrum? Lebt der Täter auf der Insel? Jetzt ermittelt die Mordkommission in der Vermisstensache Ceetin K. Von dem 28-jährigen Mann fehlt seit April jede Spur. Die Polizei geht mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus. Mit Leichenspürhunden suchen Beamte heute die Insel ab.

Günter Schellhase 04.10.2017

Am Mittwoch ist der erste Tornado-Kampfjet vom Fliegerhorst Jagel zum Flug nach Jordanien gestartet. Wie die Luftwaffe mitteilt, habe die Maschine um 10.10 Uhr abgehoben und die Reise in den Süden angetreten.

04.10.2017

Die Einwohnerzahl Schleswig-Holsteins verändert sich nach Prognosen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) bis 2035 kaum. Demnach sollen im Vergleich zu 2015 20 Jahre später 0,1 Prozent weniger und damit insgesamt 2 854 798 Menschen im nördlichsten Bundesland leben.

03.10.2017