Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Häfen können wieder angelaufen werden
Nachrichten Schleswig-Holstein Häfen können wieder angelaufen werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 07.12.2013
Von Frank Behling
Das Kaufhaus hatte sich losgerissen und blockiert nun den Hafen von Puttgarden. Quelle: Behling (Archiv)
Puttgarden

Wie umfangreich die Schäden an dem über 100 Meter langen und sieben Decks hohen „Bordershop“ sind, könne noch nicht gesagt werden. Es bleibt aber au...

Mehr zum Thema
Unwetterwarnungen aufgehoben - Xaver: Gefahr noch nicht vorbei

Orkan „Xaver“ zieht weiter nach Russland. Doch völlig vorbei ist die Gefahr noch nicht: Meteorologen warnen vor glatten Straßen und heftigen Böen. Im Fährverkehr gibt es noch Ausfälle, und nicht alle Züge rollen wieder nach Plan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Kaum war die Gefahr durch den lange angekündigten Orkan „Xaver“ vorbei, wurden die Menschen in und um Bad Segeberg und Wahlstedt am Freitagabend von Blitzeis überrascht. Zeitweise ging auf den spiegelglatten Straßen nichts mehr. Es kam zu mehreren Unfällen; der Bad Segeberger Stadtbus musste seinen Verkehr notgedrungen komplett einstellen.

Michael Stamp 07.12.2013

Orkanböen drückten Wasser aus den Buchten in Eckernförde und Kiel: Mit dem Zurückschwappen der Ostsee wird über Nacht Hochwasser erwartet.

Cornelia Müller 06.12.2013