Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Xaver legt Schiffsverkehr lahm
Nachrichten Schleswig-Holstein Xaver legt Schiffsverkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 06.12.2013
Von Frank Behling
Die Stena Line bekam für das An- und Ablegen Schlepperhilfe. Quelle: FB
Kiel

Bereits am Donnerstag um 13 Uhr musste der Schleusenbetrieb in Brunsbüttel wegen des extremen Hochwassers auf der Elbe eingestellt werden. Die...

Mehr zum Thema

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Eine weitere, noch heftigere Sturmflut mit Orkanböen hat den nordfriesischen Halligen in der Nacht zum Freitag zugesetzt. Die größte Hallig Langeneß und die benachbarte Hallig Hooge stehen seit Donnerstagnachmittag unter Wasser.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Auf den Norden Deutschlands rollt die nächste Sturmflut zu. Orkan "Xaver" hatte die deutsche Küste mit voller Wucht erreicht. Die zweite schwere Sturmflut wurde in der Nacht zum Freitag erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2013