Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Xaver: Gefahr noch nicht vorbei
Nachrichten Schleswig-Holstein Xaver: Gefahr noch nicht vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 07.12.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Meteorologen warnen vor glatten Straßen und heftigen Böen. Quelle: dpa
Kiel

Der Deutsche Wetterdienst hat fast alle „Xaver“-Unwetterwarnungen wieder aufgehoben. „Das Wetter in ganz Deutschland wird sich beruhigen“, sagte ein...

Mehr zum Thema

Orkanböen drückten Wasser aus den Buchten in Eckernförde und Kiel: Mit dem Zurückschwappen der Ostsee wird über Nacht Hochwasser erwartet.

Cornelia Müller 06.12.2013

Ein neuer Hochleistungsrechner des Deutschen Wetterdienstes (DWD) soll Vorhersagen und Unwetterwarnungen schneller und präziser machen. Zugbahnen wie die von Orkantief "Xaver" könnten mit dem System in Zukunft genauer vorausgesagt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013