Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Patientin verwechselt: Pflegerin nach Todesfall vor Gericht
Nachrichten Schleswig-Holstein Patientin verwechselt: Pflegerin nach Todesfall vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 19.11.2019
Von Thomas Geyer
Eine Ration Polamidon: Dieser Stoff wurde der Patientin fälschlich verabreicht. Quelle: Bodo Marks
Neumünster

Die nicht an das Medikament gewöhnte Frau fiel ins Koma und starb zwei Wochen später. Der Fall wirft auch die Frage auf, welche Rolle die hohe Arbeits...

CDU-Spitzengespräch im Rinderstall: Ministerpräsident Daniel Günther hat sich am Montag in Meimersdorf bei Kiel mit Landwirten getroffen. Neben Bauernpräsident Werner Schwarz war auch der Bundestagsabgeordnete Johann Wadephul vor Ort. Dieser forderte, das Agrarpaket noch einmal aufzuschnüren.

Christian Hiersemenzel 18.11.2019
„Nicht meckern – Machen!“ - Damit es die Frühchen besser haben

Bis sechs Wochen vor der Geburt war alles okay. Dann stutzten die Ärzte plötzlich. Das Herz des Kindes schlug zu schnell. Das Kind bewegte sich zu wenig.

18.11.2019

Gefangen an der Autobahn: Ein kapitaler Damhirsch sorgt seit Tagen für Aufsehen bei Autofahrern, Jägern und Polizei. Mehrfach hatten Zeugen das Tier äsend auf dem Grünstreifen an der A215 in Höhe Blumenthal (Kreis Rendsburg-Eckernförde) Hoffeld entdeckt – nur wenige Meter von der Fahrbahn entfernt.

Bastian Modrow 18.11.2019