Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Paar verfehlt Ziel um Hunderte Kilometer
Nachrichten Schleswig-Holstein Paar verfehlt Ziel um Hunderte Kilometer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 23.02.2018
Das haben die Touristen unter anderem im Norden verpasst: die Schleibrücke in Kappeln. Quelle: fb: Frank Behling
Kappeln

Dummerweise hatten sie in ihrem Navigationsgerät das Kappeln im Kreis Kusel eingegeben, wie die Polizei am Donnerstag in Kaiserslautern mitteilte.

Ein Anwohner hatte die Verirrten in der Nacht in dem pfälzischen Ort bemerkt und die Polizei alarmiert. Die rückte an und bemerkte die falsche Eingaben im "altertümlichen Navi". Von der Dienststelle aus konnte das Paar die Tochter anrufen, die Beamten gaben die richtige Adresse ins Navi ein - und die lange Fahrt konnte schließlich weitergehen.

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Kontrollen von Waffenbesitzern fordert der Kieler Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU). Die Behörden agieren hier sehr unterschiedlich. Weniger Waffen bedeuten mehr Sicherheit, sagt eine Mehrheit im Landtag. Ein Trend löst große Besorgnis aus.

23.02.2018

Sie wurde von einer Silvesterrakete getroffen, ist für ihr Leben gezeichnet: Jetzt müssen sieben junge Männer der Fan- und Ultraszene eines Kieler Fußballvereins zahlen.

23.02.2018

Am Freitag will der Landtag einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Rocker-Affäre einsetzen. Ein bisher unveröffentlichter Bericht des polizeiinternen Arbeitskreises Mobbing, der KN-online vorliegt, belegt, wie Beamte der Soko "Rocker" unter ihren Vorgesetzten litten.

Bastian Modrow 23.02.2018