Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Pflegeberufekammer: „Dramatischer Mangel an Schutzausrüstung“
Nachrichten Schleswig-Holstein Pflegeberufekammer: „Dramatischer Mangel an Schutzausrüstung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 27.03.2020
Ein Krankenpfleger schiebt in einer Klinik ein Krankenbett durch den Flur. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Kiel

Auf einen „dramatischen Notstand“ in den Einrichtungen der Langzeitpflege hat die Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein im Zusammenhang mit der...

Unscheinbare Anrufe, in denen lediglich ein paar Daten abgeglichen werden sollen – das ist derzeit eine beliebte Masche von Trickbetrügern, um an sensible Daten zu kommen. Die Deutsche Rentenversicherung Nord warnte am Donnerstag vor solchen Telefonanrufen.

26.03.2020

Im Fall eines 72-Jährigen aus Lübeck, der vor knapp zwei Wochen tot in seiner Wohnung gefunden wurde, hat die Polizei eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt. Die Obduktion hatte ergeben, dass der Mann Opfer eines Gewaltdeliktes geworden ist.

26.03.2020

Leichenfund am Morgen im Klughafen in Lübeck: Nach Feuerwehrangaben entdeckte ein Bürger eine am Anleger der „Mary Lou“ auf dem Bauch treibende Frau. Die Polizei bestätigt einen Leichenfund.

26.03.2020