Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Achtjähriger läuft gegen fahrendes Auto
Nachrichten Schleswig-Holstein Achtjähriger läuft gegen fahrendes Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 23.05.2019
Der Junge wurde bei dem Unfall in Pinneberg schwer verletzt.  Quelle: Marcel Kusch/dpa
Pinneberg

Der Junge lief in Höhe eines Supermarktes über die Fahrbahn und prallte seitlich gegen das Auto einer 58-jährigen Frau aus Hamburg, wie die Polizei berichtete. Dabei stürzte der Junge auf die Fahrbahn.

Von KN-online

Der Kieler Werner von Unruh, Vorstandsmitglied in der Gesellschaft für historische Wasserfahrzeuge, ist mit der Umsetzung der Sicherheitsauflagen ganz zufrieden. Dass immer weniger alte Schiffe zur Kieler Woche kommen, habe wirtschaftliche Gründe.

Frank Behling 23.05.2019

Nach dem verheerenden Brand in einem Wohnhaus in Wohlstorf im Kreis Herzogtum Lauenburg hat sich die vermisste Frau bei der Polizei gemeldet. Sie sei bei Brandausbruch nicht im Haus gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

23.05.2019

Eine Million Elektrofahrzeuge sollen bis 2022 auf den Straßen in Deutschland rollen. Für die Feuerwehr und die Polizei bedeutet das neue Herausforderungen bei Unfällen und Bränden. Das Kraftfahrzeuggewerbe muss auf Geheiß von Herstellern Sicherheitsvorkehrungen für defekte E-Mobile treffen.

Bastian Modrow 23.05.2019