Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Betrug mit Enkeltrick
Nachrichten Schleswig-Holstein Betrug mit Enkeltrick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 04.11.2015
Von Günter Schellhase
Blaulicht 6 dpa
Trotz Warnungen der Polizei wurde ein Mann aus Kiel Opfer des sogenannten Enkeltricks. Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

Wie die Polizei mitteilte, glaubte der 71-Jährige, die Anruferin zu kennen. Später überreichte er einem Boten 30000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zu der Anruferin und dem Geldboten haben die Beamten noch keine Hinweise. Die Polizei rät, Geld nicht zu Hause aufzubewahren und äußerst misstrauisch gegenüber derartigen Anrufern zu sein. Wer solche Anrufe erhält, sollte die Polizei unter Tel. 0431/1603333 informiert werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2015
KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015
KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015