Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Polizei kontrolliert Lastwagen und Busse
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizei kontrolliert Lastwagen und Busse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 21.07.2019
Die Polizei Schleswig-Holstein will in der kommenden Woche verstärkt Lkw und Busse kontrollieren. Quelle: Armin Weigel/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Kiel

Bei der Kontrolle im Sommer vergangenen Jahres habe es bei fast 45 Prozent der überprüften Lkw und Busse  Beanstandungen gegeben. Besonders viele Verstöße gab es gegen Vorschriften für Lenkzeiten, für die Sicherung der Ladung und den Umgang mit Gefahrgut. Zudem waren zahlreiche Fahrzeuge überladen.

Mit dem wachsenden Güter- und Personenverkehr nehme auch die Zahl der Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Güterkraftfahrzeugen zu, gab die Polizei an. Unfälle mit Lastwagen haben oft besonders schwere Folgen für andere Verkehrsteilnehmer.

Von dpa

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2019