Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Frau (63) aus Elmshorn wieder da
Nachrichten Schleswig-Holstein Frau (63) aus Elmshorn wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 30.10.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Eine stark demente Frau (63) aus Elmshorn wird vermisst. Quelle: Paul Zinken
Elmshorn

"Die vermisste Seniorin aus Elmshorn wurde in Hamburg angetroffen und befindet sich derzeit in stationärer Behandlung", teilte die Polizei mit. Lebensgefahr habe nicht bestanden.

Zu den näheren Umständen waren zunächst keine Details bekannt.

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

Vier Einbrüche in Einfamilienhäuser in Schleswig-Holstein und Niedersachsen legt die Staatsanwaltschaft zwei Männern zur Last, die sich seit Dienstag wegen schweren Diebstahls und Sachbeschädigung vor dem Kieler Landgericht verantworten müssen. Die Angeklagten sitzen in U-Haft.

Thomas Geyer 29.10.2019

Das Fach Welt-, Heimat- und Sachkunde soll in Schleswig-Holstein künftig nur noch Sachkunde heißen. Der Plan von Bildungsministerin Karin Pries (CDU) hat viel Kritik ausgelöst. Heimatbund-Präsident Jörn Biel warnt davor, den Heimat-Begriff nationalistischen Kräften zu überlassen.

Heike Stüben 29.10.2019

Auf heftige Kritik stößt der Plan des künftigen Großklinikums in Flensburg, keine Schwangerschaftsabbrüche mehr vorzunehmen. Es könne nicht sein, dass die einzige Klinik der Region dieses Angebot streiche, sagen Kritikerinnen. Sie warnen vor einem weiteren Rückgang der Abortmöglichkeiten im Land.

Heike Stüben 29.10.2019