Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein 1,5 Kilo Bau-Nägel auf Kinderspielplatz
Nachrichten Schleswig-Holstein 1,5 Kilo Bau-Nägel auf Kinderspielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 04.07.2018
Polizisten haben einen Spielplatz in Neukirchen gesperrt, weil Kinder dort Nägel vor einem Spielgeräte gefunden haben. Quelle: Otte, Sandra (Polizeidirektion Flensburg)
Neukirchen

Der Spielplatz liegt in einem Wohngebiet. Polizisten sperrten den Spielplatz. Insgesamt wurden etwa 1,5 Kilogramm Bau-Nägel aus dem Sand gesammelt. Nach Angaben der Anwohner sollen diese zum Teil hochkant aus dem Sand geragt haben.

Glücklicherweise wurde kein Kind verletzt. Die Nägel müssen in der Zeit von Donnerstagnachmittag, 28. Juni, 14 Uhr, bis Sonnabendvormittag, 30. Juni, 10.15 Uhr auf dem Spielplatz abgelegt worden sein. Die Polizei in Niebüll sucht  Zeugen, die sich unter Tel. 04661/40110 melden sollten.

Von KN

Das Kabinett hat die von Bildungsministerin Karin Prien (CDU) geplante Reform der Lehrerausbildung in Schleswig-Holstein auf den Weg gebracht. "Wer ein Lehramt anstrebt, weiß in Zukunft wieder, auf welche weiterführende Schulart ihn das Studium im Regelfall führt", sagte Prien am Dienstag.

03.07.2018

Während Rötger "Brösel" Feldmann und Holger "Holgi" Henze noch an ihren Boliden herumschrauben, laufen die Vorbereitungen für das Werner-Rennen auf Hochtouren: Auf dem Flugplatz Hartenholm werden nach Angaben der Veranstalter rund 50000 Besucher erwartet, Moderator wird Comedian Matze Knop.

Lutz Timm 03.07.2018

Schleswig-Holstein hat nach Angaben des Agrarministeriums als erstes Bundesland verschärfte Maßnahmen zur Umsetzung der Düngeverordnung des Bundes verabschiedet.

03.07.2018