Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Vorsicht vor dem Autobahn-Hirsch!
Nachrichten Schleswig-Holstein Vorsicht vor dem Autobahn-Hirsch!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 18.11.2019
Von Bastian Modrow
Ein Hirsch läuft auf dem Grünstreifen auf der A 215 bei Blumenthal. Quelle: Daniel Friederichs
Kiel

Wie der Hirsch trotz eines Wildschutzzauns dorthin gelangen konnte, ist unklar. Seit Freitag vergangener Woche meldeten sich insgesamt vier Verkehrs...

Drei Jugendliche sollen am Wochenende in vier Schulen in Schleswig eingebrochen sein. Dabei stahlen sie elektronische Geräte wie ein Smartphone und Tablets. In einer Schule musste wegen des Einbruchs sogar der Unterricht ausfallen.

18.11.2019

Die USA will mehr Soldaten in Deutschland stationieren - und 20.000 US-Soldaten zur Übung "Defender 2020" an die Ostsee schicken. Zentraler Brückenkopf der Großübung wird dabei Schleswig-Holstein sein.

Frank Behling 18.11.2019

Der Problemwolf GW924m ist offenbar aus Schleswig-Holstein weiter nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Laut Umweltministerium konnte ein DNA-Test beweisen, dass der Wolf Ende Oktober für Nutztierrisse in der Nähe von Schwerin verantwortlich gewesen ist. Jäger sollen auf ihn auch nicht mehr schießen.

Bastian Modrow 19.11.2019