Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein „Höchste Zeit, beim Abi gegenzusteuern“
Nachrichten Schleswig-Holstein „Höchste Zeit, beim Abi gegenzusteuern“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 09.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Heinz-Peter Meidinger spricht im Interview über die Todsünden der Bildungspolitik. Quelle: Armin Weigel/dpa
Kiel

Herr Meidinger, werden Deutschlands Abiturienten um Chancengerechtigkeit betrogen, wie es der ehemalige SPD-Bildungsminister Mathias Brodkorb ...

Ein 66 Jahre alter Fußgänger ist in Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

09.03.2020
Naturnahes Imkern - Die neue Liebe zur Biene

Wer Bienen hält, möchte Honig ernten. Doch nun erlebt Sven Petersen vom Landesverband Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker einen neuen Trend: Die junge Imker-Generation ist weniger am Honig als an den Insekten selbst interessiert. Die naturnahe Imkerei erlebt eine Renaissance.

Heike Stüben 09.03.2020
Ministerpräsident - Günther schwimmt gegen den Strom

Als die Lage in den griechischen Flüchtlingslagern dramatischer wurde und jeder der CDU erklärte, ein Szenario wie 2015 dürfe sich nicht wiederholen, meldete sich Daniel Günther mit gegenteiligem Appell zu Wort. Der Ministerpräsident eckt in seiner Partei immer wieder an – Aber es schadet ihm nicht.

Christian Hiersemenzel 09.03.2020