Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Baby vergiftet: Klinik trifft Mitschuld
Nachrichten Schleswig-Holstein Baby vergiftet: Klinik trifft Mitschuld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 29.11.2019
Von Thomas Geyer
Gerd S. wurde wegen Kindesmisshandlung bereits 2015 zu 15 Jahren Haft verurteilt. Quelle: Bernd Settnik
Kiel

Acht Mal wurden die Eltern aus dem Kreis Segeberg mit der kleinen Alina (Name geändert) seit Dezember 2013 im Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) Neu...

Mietpreisbremse gekippt - Wer hat ein Mittel gegen Wucher?

Schleswig-Holstein löst an diesem Sonntag die Mietpreisbremse. Das 2015 eingeführte Instrument sei „wenig geeignet, um den Wohnungsmarkt zu entlasten“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU). Die Mietpreisbremse könnte allerdings schon bald auf anderem Weg zurückkehren.

Christian Hiersemenzel 29.11.2019
Bundesweite Klima-Demo - Hunderttausende gingen auf die Straße

Tausende Menschen haben im Rahmen weltweiter Klima-Proteste am Freitag in Schleswig-Holstein für einen Wandel in der Klimapolitik demonstriert. An der landesweit größten Demonstration in Kiel beteiligten sich laut Polizei rund 7500 friedliche Demonstranten, die Veranstalter sprachen von etwa 11.000.

Kristiane Backheuer 29.11.2019

Die S4 kommt: Der Bund trägt den Großteil des Milliardenprojekts. Hamburg und Schleswig-Holstein müssen zusammen 300 Millionen Euro finanzieren. Beginnt der Bau bereits 2020?

29.11.2019