Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Die Akte Robin F. aus Kiel ist noch immer offen
Nachrichten Schleswig-Holstein Die Akte Robin F. aus Kiel ist noch immer offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.11.2019
Von Bastian Modrow
Tatort Altstadt: In der Bamberger Sandstraße kam es am 30. Juli 2017 zu einer Schlägerei. Der Kieler Robin F. wurde für den Prozess als Zeuge geladen. Quelle: dpa/David Ebener
Kiel/Bamberg

Das Ziel ist klar: Die Bundeswehr soll sichtbarer in der Gesellschaft werden. Deshalb will Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wieder mehr öffentliche Gelöbnisse veranstalteten. Zum 64. Gründungstag der Truppe wurde in sechs Städten die Zeremonie vollzogen - auch in Plön.

Dirk Schneider 12.11.2019
Protest gegen Kita-Gesetz - Eltern setzen durch: Waldkrippen bleiben

Das Aus für Waldkrippen und -horte ab 2025 hat hohe Wellen geschlagen – und es bis in die Satiresendung Extra Drei geschafft. Jetzt zeigt der Eltern-Protest in Schleswig-Holstein Erfolg: Für Kinder ab 20 Monaten soll das neue Kita-Gesetz nun doch Naturgruppen zulassen und Fördermittel bereitstellen.

Heike Stüben 13.11.2019

Die Messerattacken kamen wie aus dem Nichts: Fünf Zufallsopfer sahen sich im Mai dieses Jahres den Überraschungsangriffen eines Unbekannten in Neumünster ausgesetzt. Arglose Passanten, darunter eine Frau und ein Jugendlicher (15), erlitten teilweise erhebliche Verletzungen. Nun begann der Prozess.

Thomas Geyer 12.11.2019