Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Neubau mit sechs Spuren
Nachrichten Schleswig-Holstein Neubau mit sechs Spuren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 11.09.2017
Von Christian Hiersemenzel
Die marode Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal wird nun doch sechsspurig ausgebaut. Quelle: Frank Behling
Kiel/Berlin

Vorausgegangen seien intensive Gespräche auf Basis von Verkehrsprognosen. Täglich fahren demnach an dieser Stelle schon jetzt 60000 Fahrzeuge über den Nord-Ostsee-Kanal. Die Kosten trägt der Bund, die Planung übernimmt wie bereits auf anderen Abschnitten der Autobahn 7 die Deges. Buchholz sprach von einer „tollen Nachricht“ für Schleswig-Holstein. Ziel sei, das erste der zwei jeweils dreispurigen Bauwerke von Februar 2023 bis Mai 2026 zu errichten. Das alte Bauwerk ist marode.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Rauschgiftschmuggler sind Zöllnern im Zug von Hamburg nach Kopenhagen ins Netz gegangen, wie das Hauptzollamt Kiel gestern mitteilte. Ein 24-Jähriger und seine 26-Jährige Begleiterin waren mit insgesamt 2200 Pillen unterwegs.

11.09.2017

Wegen eines Stellwerksausfalls in Pinneberg fanden am Montagnachmittag keine Zugfahrten zwischen Hamburg und Elmshorn statt. Die Störung ist nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Bahn um 19.43 Uhr behoben worden.

11.09.2017

Jahrzehntelang hat das berühmte Café Niederegger in Lübeck seinen Gästen eine "Mohrenkopftorte" serviert. Nach mehr als 50 Jahren wurde sie nun in "Othellotorte" umbenannt. Der Grund: Es habe in letzter Zeit häufiger Anfragen zur Namensgebung gegeben, sagte Unternehmenssprecherin Eva Mura am Montag.

11.09.2017